Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
ein blog von einfeindesein

ein blog von einfeindesein

Elefant Sprache

Elefant

Ellen fand den Elefant im neuen Anzug elegant. Der Elefant fand sich dagegen im neuen Beinkleid zu verwegen: "Die...

6. September 2013

Schreiben Sprache

Schreiben

Ich schreibe hier aus freien Stücken freie Stücke, zum Entzücken. Frei bin ich und ungezwungen und habe alles schon...

5. September 2013

stadt Sprache

stadt

als ich neulich durch die stadt schlich und die stadt unter mir her, das war ehrlich herrlich und ich wollte mehr...

4. September 2013

Tasse Sprache

Tasse

Ein Schrank vermisste eine Tasse und konnte sie trotz eingehender Suche nirgendwo finden. Er fluchte: "Ach, wie...

3. September 2013

Glaube, Hoffnung, Liebe Aphorismen

Glaube, Hoffnung, Liebe

Ich glaube, hoffe, liebe. Ach, wenn es doch so bliebe. Variante: Wer glaubt, daß er sich liebe, der hofft, daß...

2. September 2013

Jurist Sprache

Jurist

Juristendeutsch zu übersetzen, ist leicht. Fragt sich nur, in was. Ins Unverständliche, würde ich schätzen. Immerhin:...

1. September 2013

<< < 1 2 3 4 5