Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog
ein blog von einfeindesein

ein blog von einfeindesein

Konsequenz Politik

Konsequenz

Hurra, man ist seitens der FDP mit weniger als drei Prozent zufrieden. Oder, wie ist es sonst zu erklären, daß...

29. März 2012

Stilvoll Sprache

Stilvoll

Die Reduzierung der Adjektive schreitet voran. Habe ich schon einmal beklagt, daß die einzige Bezeichnung für gutes...

25. März 2012

Fußballdeutsch Sprache

Fußballdeutsch

Gerne wird Behördendeutsch oder Amtsdeutsch, manchmal auch "Juristendeutsch" genannt, als Schrecken aller vernünftigen...

19. März 2012

Treppenwitze Politik

Treppenwitze

Nun ist er also Bundespräsident. Mit zweijähriger Verspätung - weil sein Vorgänger und früherer Konkurrent Wulff...

18. März 2012

Änderungsfest Politik

Änderungsfest

Bestätigten Gerüchten zufolge hat die Bundeskanzlerin sich in einer Rede gewünscht, daß alles so bleibt, wie es...

12. März 2012

Durststrecke Nachruf

Durststrecke

Lange habe ich nichts geschrieben. Nicht, daß es kein Thema gegeben hätte, das es wert gewesen wäre, auch hier...

11. März 2012