Top-Posts

  • Buch

    08 September 2014 ( #Kunst )

    Man glaubt es nicht, was es für ein unglaubliches Gefühl ist, das erste Mal ein eigenes Buch in Händen zu halten. Nachdem ich so lange darauf gewartet habe, ist nun ein Lebenstraum wahr geworden. Am 27.9.14 werde ich es präsentieren, im Kunst im Klenzepark...

  • Gute Nachrichten #1

    06 Januar 2015

    Pegida ist nicht gleichzusetzen mit dem Volk. Meine These ist es, daß es auch schwerer ist, ausländerfeindlich zu sein, wenn man wenig bis keine Ausländer persönlich kennt. So ist es kein Wunder, daß Pegida in Dresden seinen Ursprung nahm und auch auch...

  • Gute Nachrichten #3

    10 Januar 2015

    Dresden kann nur Pegida? Von wegen - an diesem Samstag zogen rund 35.000 Menschen für Toleranz und Mitmenschlichkeit vor die Frauenkirche. "Wir lassen uns durch Hass nicht spalten", sagte ... Es ist nicht alles P. Gi da und dort, was mit Intoleranz glänzt...

  • Gute Nachrichten #4

    11 Januar 2015

    Mehr als zweieinhalb Millionen Menschen - noch nie in der Geschichte Frankreichs sind so viele Menschen auf die Straße gegangen wie an diesem Sonntag. Sie trauern um die Toten der Anschläge von ... Man kann sich fragen, was Demonstrationen bringen. Ostermärsche...

  • Gute Nachrichten #5

    01 Februar 2015

    Wenige Tage nach einem Online-Spendenaufruf für Alan Barnes haben gut 15.000 Menschen mehr als eine Viertelmillion Euro gespendet. Weit mehr als Katie Cutler, die Initiatorin der Aktion, angepeilt... Geldsammeln im Netz, als "Crowdfunding" modern gestrickt,...

  • Gute Nachrichten #6

    01 Februar 2015

    Anzeige Kroatien will Tausenden Bürgern die Schulden erlassen. Insgesamt geht es angeblich um eine Summe von 273 Millionen Euro. Von diesem Montag an können die Anträge bei Unternehmen und Behö... Schuldenerlaß - ein Thema, das gleichzeitig brandaktuell...

  • Gute Nachrichten #7

    03 Februar 2015

    Weil der öffentliche Nahverkehr Lücken aufweist und er sich kein Auto leisten kann, läuft der Fabrikarbeiter James Robertson aus Detroit seit 1988 täglich 34 Kilometer zur Arbeit. Seit einem Be... Ein einfacher Arbeiter hat nicht allzuviel Geld - so auch...

  • Gewinnspiel

    07 September 2015

    Die Buchpräsentation ("Die Rache - oder was mit dem kleinen Jungen geschieht") am 10.10.15 im KIK findet mit einem Gewinnspiel statt: Ich löse auf, welche der Taxigeschichten erfunden ist. Unter den Teilnehmern werde ich zwei Gewinne verlosen: Einen für...

  • Buch

    05 Oktober 2016

    Es ist gedruckt, mein neues Buch. Seit gestern habe ich es zuhause. Was für ein Gefühl, es das erste Mal in Händen zu halten. Montag kommen Reporter zu mir samt Kameramann für einen Bericht, nächsten Dienstag bin ich beim Kulturradio zu Gast. Und am 22.10....

  • Serienmörderinnen

    14 Februar 2011 ( #Kunst )

    Man glaubt es nicht, wieviele weibliche Serienkillerinnen (und auch wieviele Webseiten zu diesem Thema) es weltweit gibt. Denkt man an Seriengewalttäter, fallen einem vor allem männliche Vertreter dieser Spezies an Verbrechern ein. Aber schon schnell...

  • Kunstauktion

    14 März 2011 ( #Kunst )

    Hier eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse rund um die Aktion, ein Schwarz-Weiß-Gemälde von Herrn von und zu Guttenberg auf Ebay zum Verkauf anzubieten. 6.3.11. (Sonntag) Nachdem ich mittags den letzten Pinselstrich getan habe, fotografiere ich das...

  • Kunstaktion

    08 März 2011 ( #Kunst )

    Ist er käuflich? Hier schon, auf Ebay. Und das als Original, obwohl es sich um die Abbildung einer Abbildung handelt, um ein Bild, das nach einem Foto das Originals gemalt wurde. Also nichts wie ran, unter der Artikelnummer 170612138795 kann er erstanden...

  • Buch "Die Rache" - Lesung eines GANZEN Romans

    02 Oktober 2011 ( #Sprache )

    Als Verfasser von Romanen bin ich bei Lesungen meist gegenüber den Lyrikern im Nachteil: Während letztere ihre Gedichte vollständig vortragen können, muß ich mich bescheiden - mit einem Kapitel, meist nur mit einem Fragment desselben. Gekürzt um Querverweise,...

  • Turner, Chester Dewayne

    02 Januar 2012 ( #Kunst )

    Chester Dewayne Turner wurde am 5. November 1966 in Warren in Arkansas geboren. Über seine Jugend ist wenig bekannt, jedenfalls arbeitete er als Pizza-Lieferant. Zwischen 1987 und 1998 ermordete er in Los Angeles mindestens zehn Frauen, eine davon schwanger,...

  • Toole, Ottis Elwood

    03 Januar 2012 ( #Kunst )

    Ottis Elwood Toole wurde am 5. März 1947 in Florida als achtes von neun Kindern geboren. Seine Mutter war fanatisch religiös und soll ihre Kinder mißbraucht haben. Sie soll ihn zum Tragen von Mädchenkleidung gezwungen haben und ihn "Susan" genannt haben....

  • Unmöglichkeitspuzzle

    02 November 2012 ( #Weltanschauung )

    So manches, was man sich als Aufgabe im Leben sucht, hat der Zufall an einen herangeschwemmt. Wie dieses unmögliche Puzzle, das auf Gesichtsbuch gepostet wurde. Zweiseitig bedruckt, mit winzigen, bunten Punkten auf der einen Seite, mit blassen Mini-Herzen...

  • Francis Heaulme

    31 Januar 2013 ( #Kunst )

    Francis Heaulme wurde am 25. Februar 1959 in Metz in Frankreich geboren. Er hat das "Klinefelder-Syndrom", also ein zusätzliches Y-Chromosom und ist daher impotent. Bis er 17 war, wurde er von seinem Vater mißhandelt. Er wurde zum Alkoholiker und versuchte,...

  • Puente

    20 Februar 2011 ( #Nachruf )

    Dorothea Helen Puente wurde am 9.1.1929 in San Bernadino County, Kalifornien als Kind armer Baumwollpflücker unter dem Namen Gray geboren. Ihr Vater starb an Tuberkulose, als sie acht Jahre alt war, nur ein Jahr später starb auch ihre Mutter bei einem...

  • Gunness

    21 Februar 2011 ( #Nachruf )

    Belle Sorenson Gunness wurde am 11.11.1859 in Norwegen unter dem Namen Bryhild Paulsdatter Støseth als jüngstes von acht Kindern geboren. Überliefert wurde, daß sie 1877 bei einem Tanzabend von einem Mann, von dem sie schwanger war, übel verprügelt und...

  • Archer-Gilligan

    22 Februar 2011 ( #Nachruf )

    Amy Archer-Gilligan wurde im Oktober 1873 geboren. Über ihre Kindheit ist leider nichts bekannt. 1896 heiratete sie Herrn Archer, mit dem sie ihr einziges Kind hatte. Das Ehepaar arbeitet zunächst als Hausmeister/-in, um sich dann um einen älteren Herrn...

  • Nölle

    23 Februar 2011 ( #Nachruf )

    Marianne Nölle wurde 1938 geboren. Sie arbeitete als Alternpflegerin in Köln. Über ihr Leben ist nichts Näheres bekannt. Sie hat zwischen 1984 und 1992 ihren Patienten das Beruhigungsmittel "Truxal" in hohen Dosen eingeflößt. Jedenfalls waren die Dosen...

  • Allitt

    24 Februar 2011 ( #Nachruf )

    Beverly Gail Allitt wurde in England am 4.10.1968 geboren. Schon als Kind trug sie gerne Bandagen und Verbände, ohne wirklich verletzt zu sein. Dies, um durch vorgespiegelte Krankeiten Mitleid zu erregen. Denn Frau Allitt litt und leidet (genau genommen...

  • Peete

    25 Februar 2011 ( #Nachruf )

    Louise Peete wurde am 20.9.1880 als Lofie Louise Preslar geboren, sinnigerweise in Louisiana. Sie kam aus einer reichen Familie und wurde auf eine teure Privatschule geschickt. Diese mußte sie leider aufgrund ungebührlichen Betragens verlassen. 1903 heiratete...

  • Klimek

    19 Februar 2011 ( #Nachruf )

    Tillie Klimek wurde 1876 als Ottilie Gburk in Polen geboren. Als sie ein Jahr alt war, übersiedelten ihre Eltern nach Chicago, wo sie in dass Stadtviertel "Little Poland" zogen. Sie soll ein Mensch mit einem merkwürdigen Humor ("Sick sense of humour")...

  • Buenoano

    18 Februar 2011 ( #Nachruf )

    " Judy" Buenoano, alias Morris, alias Goodyear, wurde als Judias Welty am 4.4.1943 in Quanah, Texas, USA geboren. Ihr Vater war ein armer Landarbeiter, ihre Mutter soll sie nie zu Gesicht bekommen haben. Ihr Vater gab sie zu den Großeltern, wo sie von...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 40 > >>