Top-Posts

  • Buch

    08 September 2014 ( #Kunst )

    Man glaubt es nicht, was es für ein unglaubliches Gefühl ist, das erste Mal ein eigenes Buch in Händen zu halten. Nachdem ich so lange darauf gewartet habe, ist nun ein Lebenstraum wahr geworden. Am 27.9.14 werde ich es präsentieren, im Kunst im Klenzepark...

  • Gute Nachrichten #1

    06 Januar 2015

    Pegida ist nicht gleichzusetzen mit dem Volk. Meine These ist es, daß es auch schwerer ist, ausländerfeindlich zu sein, wenn man wenig bis keine Ausländer persönlich kennt. So ist es kein Wunder, daß Pegida in Dresden seinen Ursprung nahm und auch auch...

  • Gute Nachrichten #3

    10 Januar 2015

    Dresden kann nur Pegida? Von wegen - an diesem Samstag zogen rund 35.000 Menschen für Toleranz und Mitmenschlichkeit vor die Frauenkirche. "Wir lassen uns durch Hass nicht spalten", sagte ... Es ist nicht alles P. Gi da und dort, was mit Intoleranz glänzt...

  • Gute Nachrichten #4

    11 Januar 2015

    Mehr als zweieinhalb Millionen Menschen - noch nie in der Geschichte Frankreichs sind so viele Menschen auf die Straße gegangen wie an diesem Sonntag. Sie trauern um die Toten der Anschläge von ... Man kann sich fragen, was Demonstrationen bringen. Ostermärsche...

  • Gute Nachrichten #5

    01 Februar 2015

    Wenige Tage nach einem Online-Spendenaufruf für Alan Barnes haben gut 15.000 Menschen mehr als eine Viertelmillion Euro gespendet. Weit mehr als Katie Cutler, die Initiatorin der Aktion, angepeilt... Geldsammeln im Netz, als "Crowdfunding" modern gestrickt,...

  • Gute Nachrichten #6

    01 Februar 2015

    Anzeige Kroatien will Tausenden Bürgern die Schulden erlassen. Insgesamt geht es angeblich um eine Summe von 273 Millionen Euro. Von diesem Montag an können die Anträge bei Unternehmen und Behö... Schuldenerlaß - ein Thema, das gleichzeitig brandaktuell...

  • Gute Nachrichten #7

    03 Februar 2015

    Weil der öffentliche Nahverkehr Lücken aufweist und er sich kein Auto leisten kann, läuft der Fabrikarbeiter James Robertson aus Detroit seit 1988 täglich 34 Kilometer zur Arbeit. Seit einem Be... Ein einfacher Arbeiter hat nicht allzuviel Geld - so auch...

  • Gewinnspiel

    07 September 2015

    Die Buchpräsentation ("Die Rache - oder was mit dem kleinen Jungen geschieht") am 10.10.15 im KIK findet mit einem Gewinnspiel statt: Ich löse auf, welche der Taxigeschichten erfunden ist. Unter den Teilnehmern werde ich zwei Gewinne verlosen: Einen für...

  • Buch

    05 Oktober 2016

    Es ist gedruckt, mein neues Buch. Seit gestern habe ich es zuhause. Was für ein Gefühl, es das erste Mal in Händen zu halten. Montag kommen Reporter zu mir samt Kameramann für einen Bericht, nächsten Dienstag bin ich beim Kulturradio zu Gast. Und am 22.10....

  • Serienmörderinnen

    14 Februar 2011 ( #Kunst )

    Man glaubt es nicht, wieviele weibliche Serienkillerinnen (und auch wieviele Webseiten zu diesem Thema) es weltweit gibt. Denkt man an Seriengewalttäter, fallen einem vor allem männliche Vertreter dieser Spezies an Verbrechern ein. Aber schon schnell...

  • Kunstauktion

    14 März 2011 ( #Kunst )

    Hier eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse rund um die Aktion, ein Schwarz-Weiß-Gemälde von Herrn von und zu Guttenberg auf Ebay zum Verkauf anzubieten. 6.3.11. (Sonntag) Nachdem ich mittags den letzten Pinselstrich getan habe, fotografiere ich das...

  • Kunstaktion

    08 März 2011 ( #Kunst )

    Ist er käuflich? Hier schon, auf Ebay. Und das als Original, obwohl es sich um die Abbildung einer Abbildung handelt, um ein Bild, das nach einem Foto das Originals gemalt wurde. Also nichts wie ran, unter der Artikelnummer 170612138795 kann er erstanden...

  • Buch "Die Rache" - Lesung eines GANZEN Romans

    02 Oktober 2011 ( #Sprache )

    Als Verfasser von Romanen bin ich bei Lesungen meist gegenüber den Lyrikern im Nachteil: Während letztere ihre Gedichte vollständig vortragen können, muß ich mich bescheiden - mit einem Kapitel, meist nur mit einem Fragment desselben. Gekürzt um Querverweise,...

  • Christie, John Reginald Halliday

    21 Dezember 2011 ( #Kunst )

    John Christie wurde am 8.4.1899 in Halifax in England geboren. Er war das ungeliebte, fünfte Kind und entwickelte schon früh einen Hang zur Hypochondrie, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, die er zu Hause nicht bekam. Mit 15 verließ er die Schule,...

  • Kürten, Peter

    23 Dezember 2011 ( #Kunst )

    Peter Kürten wurde am 26.5.1883 in Köln geboren. Sein Vater war ein gewalttätiger Alkoholiker, der die Mutter zuweilen dazu nötigte, sich vor der ganzen Familie auszuziehen. Man lebte mit 13 Personen in einer winzigen Wohnung, was auch zu sexuellem Mißbrauch...

  • Chikatilo, Andrei Romanovich

    25 Dezember 2011 ( #Kunst )

    Andrei Romanovich Chikatilo (auch geschrieben: Tschikatilo/Tschikatillo/Chikatillo, ukrainisch: Андрій Романович Чикатило) wurde am 16 October 1936 als Kind von Landarbeitern geboren. Wegen Stalins Politik war die Armut so groß, daß in deren Kreisen sogar...

  • Castree, Ronald

    26 Dezember 2011 ( #Kunst )

    Ronald Castree wurde am 18.Oktober 1953 in Lancashire in England geboren. Er war verheiratet mit einer untreuen Frau, worunter er sehr gelitten zu haben schien. Wurde er 1975 wegen sexueller Übergriffe auf eine Neunjährige lediglich zu einer Geldbuße...

  • Pekalski, Leszek

    27 Dezember 2011 ( #Kunst )

    Leszek Pekalski wurde am 12. Februar 1966 als Ergebnis einer Vergewaltigung in Osieki in Polen geboren. Seine Mutter und auch seine Großmutter lehnten ihn von frühester Kindheit an ab. Er wurde von beiden schwer mißhandelt und erfuhr wohl nie Zuwendung...

  • Pacciani, Pietro

    28 Dezember 2011 ( #Kunst )

    Pietro Pacciani wurde am 7.1.1925 in Florenz geboren. Er saß 13 Jahre im Gefängnis, weil er 1951 einen reisenden Vertreter niedergestochen und anschließend zu Tode geprügelt hatte. Auch saß er ab 1987 für weitere 4 Jahre in Haft, weil er seine Frau geschlagen...

  • Manuel, Peter Thomas Anthony

    29 Dezember 2011 ( #Kunst )

    Peter Thomas Anthony Manuel wurde am 13. März 1927 als Sohn schottischer Einwanderer in New York geboren. Sehr erfolgreich schien die Einwanderung aber nicht gewesen zu sein, denn schon bald reemmigrierte man nach Schottland zurück. Schon der kleine Peter...

  • Zurwehme, Dieter

    31 Dezember 2011 ( #Kunst )

    Dieter Zurwehme wurde am 2. Juli 1942 in Ottenbergen geboren. Mit ersten Straftaten fiel er im Alter von 12 auf, mit 16 erhielt er seine erste Haftstrafe. 1972 ermordete er bei einem Raubüberfall in Düren eine Angestellte und wurde deswegen (und wegen...

  • Hatcher, Charles Ray

    01 Januar 2012 ( #Kunst )

    Charles Ray Hatcher wurde am 16. Juli 1929 in Missouri geboren als jüngstes von vier Kindern. Sein Vater war Alkoholiker und war schon im Gefängnis gesessen. Schon als Junge fiel Charles durch Gewalttätigkeit gegenüber Gleichaltrigen auf. Er war kaum...

  • Catoe, Jarvis Roosevelt

    30 Dezember 2011 ( #Kunst )

    Jarvis Catoe wurde 1905 geboren. Sein genauer Geburtstag ist nicht bekannt, wie auch über seine Kindheit und Jugend wenig bekannt wurde. Er lebte in New York. Er soll teilweise als Taxifahrer beschäftigt gewesen sein. Und als Polizeispitzel gearbeitet...

  • Turner, Chester Dewayne

    02 Januar 2012 ( #Kunst )

    Chester Dewayne Turner wurde am 5. November 1966 in Warren in Arkansas geboren. Über seine Jugend ist wenig bekannt, jedenfalls arbeitete er als Pizza-Lieferant. Zwischen 1987 und 1998 ermordete er in Los Angeles mindestens zehn Frauen, eine davon schwanger,...

  • Toole, Ottis Elwood

    03 Januar 2012 ( #Kunst )

    Ottis Elwood Toole wurde am 5. März 1947 in Florida als achtes von neun Kindern geboren. Seine Mutter war fanatisch religiös und soll ihre Kinder mißbraucht haben. Sie soll ihn zum Tragen von Mädchenkleidung gezwungen haben und ihn "Susan" genannt haben....

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 40 > >>