Als Verfasser von Romanen bin ich bei Lesungen meist gegenüber den Lyrikern im Nachteil: Während letztere ihre Gedichte vollständig vortragen können, muß ich mich bescheiden - mit einem Kapitel, meist nur mit einem Fragment desselben. Gekürzt um Querverweise, die ohne Kenntnis vorangegangener Kapitel unverständlich sind, lasse ich die Zuhörer auch im Unklaren, was das Ende des Buches angeht.

Jetzt aber will ich es wagen.

 

Ab 13.11. werde ich ein ganzes Buch vorlesen.

 

In einem Zug, aufgeteilt auf sechs aufeinander folgende Sonntage, jeweils ab 18.30 Uhr im Café Maximilian in der Schäffbräustraße 23. Zudem will ich die Orte des Geschehens filmen und in meinem Rücken abspielen, damit die werten Zuhörer auch -schauer sein können.

Während ihnen Schauer den Rücken hinterlaufen.

 

Denn es handelt sich um ein Kriminaldrama mit dem Titel: "Die Rache" (Untertitel: "- oder was mit dem kleinen Jungen geschieht").

Hier ein Bild es Unglücklichen: kleinmichi 001

 

 

Natürlich werde ih ab dem 2. Sonntag das bislang Vorgelesene kurz zusammenfassen. Aber zur Vollständigkeit werde ich die Kapitel auch hier im Blog einstellen, damit man auch bei Versäumen eines Termins nicht ins Hintertreffen gerät. Begleitet wird diese ungewöhnliche Aktion von einer örtlichen Radiostation.

Mal sehen, wie die Publikumsresonanz sein wird.

 

Ich bin gespannt.

Zurück zu Home