Top-Posts

  • Quadratwurzel

    16 Juni 2014 ( #Aphorismen )

    Quadratwurzeln sind etwas für Leute, denen selbst Zweidimensionales noch zu viele Dimensionen hat.

  • Fünf

    27 Februar 2011 ( #Beziehungen )

    Vor schon fünf Tagen habe ich den fünfhundertsten Artikel hier eingestellt (Ich wollte aber die Reihe der Serienmörderinnen nicht unterbrechen, daher erwähne ich das erst jetzt). Zudem steht demnächst der fünftausendste Gast dieses Blogs ins Haus. Ob...

  • Weltmeisterschaft

    08 Juni 2014

    Ich höre immer: Noch vielmal schlafen, dann beginnt die Weltmeisterschaft. Ich habe heute sicher viermal geschlafen, in meiner Liegeschaukel. Aber beginnt jetzt etwa die Weltmeisterschaft? Was die Leute immer für einen Blödsinn erzählen.

  • Auflage

    21 Oktober 2014

    Siehe da, die erste Auflage meines Buches ist fast schon vergriffen. Die zweite Auflage erscheint am 23.10.14 Wer hätte das gedacht.

  • Dinge

    18 Juni 2014

    ich habe eine klare sicht auf dinge haben dinge eine sicht auf mich? wollen sie, daß ich mit ihnen ringe? oder wollen sie das lieber nicht? sie haben nicht die chance, sich zu wehren, auch ich umgekehrt habe sie kaum wir leben beide, einander zu nähren...

  • Lokalpatriotismus

    04 April 2015

    ... ist die Unfähigkeit zu erkennen, daß es anderswo auf der Welt auch lebenswert sein kann.

  • Etikette

    31 März 2016

    Mit leerem Kopf spricht man nicht.

  • Olympia

    05 August 2016

    Wir leben in verwirrenden Zeiten. So kann etwa der Fünftplatzierte einer Disziplin nicht ausschließen, daß es nicht doch noch für die Silbermedaille reichen könnte.

  • Wegsitz

    09 Oktober 2016

    Er ist nicht faul. Er wird schon seinen Weg sitzen.

  • Ausgesprochen

    10 Oktober 2016

    Manche Dinge bleiben lieber ungesagt. Das mußte mal gesagt werden.

  • Mutter

    12 Oktober 2016

    Bei meiner Mutter ist ´ne Schraube locker. Thront in der Stube auf dem alten Hocker. Dreht sich um die sehr eigene Achse. Ist wieder fest. Und nicht nur deshalb lacht se.

  • Problemlösung

    06 Januar 2018

    Zu jedem Problem gibt es eine Lösung, auf die du aber erst kommst, wenn sich das Problem schon längst von selbst erledigt hat.

  • Zukunft

    13 Januar 2018

    Wie gerne würde ich mich an meine Zukunft erinnern.

  • Abendland

    12 Januar 2018

    Egal, was gerade passiert, ständig geht irgendwo das Abendland unter.

  • Laufen

    02 Mai 2016

    Laufen ist der Sport, bei dem man dort ankommt, wo man gestartet ist.

  • Antifa

    22 Juni 2016

    Diejenigen, die gegen die Antifa kämpfen, nennen sich "Anti-Antifa". Wäre es nicht kürzer und logischer, sich dann nur "Fa" zu nennen? Oder befürchtet man dann Ärger von einer Seifenfirma?

  • Formel

    11 Oktober 2016

    Warum stehen eigentlich beim Motorsport die Fahrer und nicht die Autos auf dem Treppchen?

  • Blendwirkung

    25 März 2016

    Jeder folgt seiner eigenen Verblendung.

  • AfD

    01 Mai 2016

    Ein Bedürfnis für die Machtergreifung der AfD In Deutschland besteht nicht, weil wir ja schon Autobahnen haben.

  • Abgabe

    19 Juli 2015

    Man muß auch mal loslassen können. Also ließ ich das Skript los - auf die Menschheit noch nicht, aber auf meine Verleger. Und, kaum hatte ich es losgelassen, fiel mir auch schon die erste Änderung ein, die ich noch vorgenommen haben könnte.

  • Abgabeschluß

    08 Juli 2015

    ... für mein neues Buch ist der 17.7. Noch verbessere ich den Text. Am 10.10. wird der Roman dann veröffentlicht.

  • Kamerad

    17 März 2015

    ich hatt´ einen kameraden, einen kameradigeren findest du nicht. als kind gingen wir baden, dann trennte uns die pflicht. ein märchen aus kalten zeiten vernebelte ihm die sicht und auf verschiedenen seiten verdunkelte sich das licht

  • Vorsätze

    03 Januar 2015

    Meine Vorsätze wandeln sich im Laufe der Zeit schnell zu Fahrlässigkeiten. Daher habe ich dieses Jahr den Vorsatz gefaßt, KEINE Vorsätze zu fassen. Paradoxe Situation. Und, siehe da: Nicht mal das habe ich lange durchgehalten.

  • Leere

    05 August 2009 ( #Satire )

<< < 10 20 30 40 41