Top-Posts

  • Castree, Ronald

    26 Dezember 2011 ( #Kunst )

    Ronald Castree wurde am 18.Oktober 1953 in Lancashire in England geboren. Er war verheiratet mit einer untreuen Frau, worunter er sehr gelitten zu haben schien. Wurde er 1975 wegen sexueller Übergriffe auf eine Neunjährige lediglich zu einer Geldbuße...

  • Chikatilo, Andrei Romanovich

    25 Dezember 2011 ( #Kunst )

    Andrei Romanovich Chikatilo (auch geschrieben: Tschikatilo/Tschikatillo/Chikatillo, ukrainisch: Андрій Романович Чикатило) wurde am 16 October 1936 als Kind von Landarbeitern geboren. Wegen Stalins Politik war die Armut so groß, daß in deren Kreisen sogar...

  • Christie, John Reginald Halliday

    21 Dezember 2011 ( #Kunst )

    John Christie wurde am 8.4.1899 in Halifax in England geboren. Er war das ungeliebte, fünfte Kind und entwickelte schon früh einen Hang zur Hypochondrie, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, die er zu Hause nicht bekam. Mit 15 verließ er die Schule,...

  • Puente

    20 Februar 2011 ( #Nachruf )

    Dorothea Helen Puente wurde am 9.1.1929 in San Bernadino County, Kalifornien als Kind armer Baumwollpflücker unter dem Namen Gray geboren. Ihr Vater starb an Tuberkulose, als sie acht Jahre alt war, nur ein Jahr später starb auch ihre Mutter bei einem...

  • Becker

    17 Februar 2011 ( #Nachruf )

    Marie Alexandrine Becker wurde 1877 in Lüttich, Belgien, geboren. Als sie 55 Jahre alt war, bekam ihre bis dahin unauffällige Biographie einen herben Bruch. offenbar waren ihr die bürgerlichen Konventionen zu eng und sie brachte ihren Ehemann mithilfe...

  • Kinne

    16 Februar 2011 ( #Nachruf )

    Sharon Kinne wurde 1940 in den USA geboren. Sie scheint eine anspruchsvolle Dame gewesen zu sein, die gerne über ihre Verhältnisse lebte (von denen sie auch mehrere gehabt haben soll). 1965 "mußte" sie heiraten (man denke an die damaligen Moral-Vorstellungen),...

  • Wuornos

    15 Februar 2011 ( #Nachruf )

    Aileen Wuornos wurde am 29.2.1956 in Rochester, Michigan, in den Vereinigten Staaten als Aileen Carol Pittmann geboren und wurde am 9.10.2002 im Todestrakt von Bradford, Florida hingerichtet. Ihre Mutter hatte bereits im Alter von lediglich 14 Jahren...

  • Archer-Gilligan

    22 Februar 2011 ( #Nachruf )

    Amy Archer-Gilligan wurde im Oktober 1873 geboren. Über ihre Kindheit ist leider nichts bekannt. 1896 heiratete sie Herrn Archer, mit dem sie ihr einziges Kind hatte. Das Ehepaar arbeitet zunächst als Hausmeister/-in, um sich dann um einen älteren Herrn...

  • Gunness

    21 Februar 2011 ( #Nachruf )

    Belle Sorenson Gunness wurde am 11.11.1859 in Norwegen unter dem Namen Bryhild Paulsdatter Støseth als jüngstes von acht Kindern geboren. Überliefert wurde, daß sie 1877 bei einem Tanzabend von einem Mann, von dem sie schwanger war, übel verprügelt und...

  • Peete

    25 Februar 2011 ( #Nachruf )

    Louise Peete wurde am 20.9.1880 als Lofie Louise Preslar geboren, sinnigerweise in Louisiana. Sie kam aus einer reichen Familie und wurde auf eine teure Privatschule geschickt. Diese mußte sie leider aufgrund ungebührlichen Betragens verlassen. 1903 heiratete...

  • Pacciani, Pietro

    28 Dezember 2011 ( #Kunst )

    Pietro Pacciani wurde am 7.1.1925 in Florenz geboren. Er saß 13 Jahre im Gefängnis, weil er 1951 einen reisenden Vertreter niedergestochen und anschließend zu Tode geprügelt hatte. Auch saß er ab 1987 für weitere 4 Jahre in Haft, weil er seine Frau geschlagen...

  • Pekalski, Leszek

    27 Dezember 2011 ( #Kunst )

    Leszek Pekalski wurde am 12. Februar 1966 als Ergebnis einer Vergewaltigung in Osieki in Polen geboren. Seine Mutter und auch seine Großmutter lehnten ihn von frühester Kindheit an ab. Er wurde von beiden schwer mißhandelt und erfuhr wohl nie Zuwendung...

  • Catoe, Jarvis Roosevelt

    30 Dezember 2011 ( #Kunst )

    Jarvis Catoe wurde 1905 geboren. Sein genauer Geburtstag ist nicht bekannt, wie auch über seine Kindheit und Jugend wenig bekannt wurde. Er lebte in New York. Er soll teilweise als Taxifahrer beschäftigt gewesen sein. Und als Polizeispitzel gearbeitet...

  • Zurwehme, Dieter

    31 Dezember 2011 ( #Kunst )

    Dieter Zurwehme wurde am 2. Juli 1942 in Ottenbergen geboren. Mit ersten Straftaten fiel er im Alter von 12 auf, mit 16 erhielt er seine erste Haftstrafe. 1972 ermordete er bei einem Raubüberfall in Düren eine Angestellte und wurde deswegen (und wegen...

  • Entjungferung

    18 Januar 2009 ( #Weltanschauung )

    So, das ist er also. Mein erster Blog. Und das in meinem Alter. Nun, ich bin kein Methusalem. Aber aus dem bloggigen (Gibt es das Wort? Ab jetzt gibt es es) Alter könnte ich raus sein. Dennoch: Man will sich ja mitteilen. Und das hat mit dem Alter nichts...

  • Antisemitismus

    19 Januar 2009 ( #Weltanschauung )

    So beklagenswert der Krieg im Gaza-Streifen war und so begrüßenswert und richtig es gewesen ist, ihn zu beenden (am besten wäre es natürlich gewesen, ihn übehaupt nicht zu beginnen), so traurig ist eine Begleiterscheinung, die in allen Foren festzustellen...

  • Einsamkeit

    20 Januar 2009 ( #Beziehungen )

    Was auffällt, ist, daß trotz zunehmender Vernetzung der Welt die Menschen immer einsamer werden. Oder gerade deswegen? Weil man sich nicht mehr persönlich gegenüber stehen muß? Weil man sich in seiner Wohnung einfach an einen Rechner setzt und ein paar...

  • Rassismus

    21 Januar 2009 ( #Politik )

    Die Wahl des ersten amerikanischen Präsidenten bringt etwas an den Tag, was es massiv in den Staaten, aber auch bei uns vor der Haustür gibt: Ressentiments gegenüber Menschen mit dunklerer Hautfarbe. Manchmal subtil in mehr oder weniger bizarren Vorstellungen...

  • Verkürzungswahn

    22 Januar 2009 ( #Weltanschauung )

    Wirkt es wirklich lässig, Dinge wie den Personalausweis - zugegeben ein eher sperriges Wort - mit dem Unwort "Perso" abzukürzen? Man sollte sich diejenigen einmal anschauen, die das machen: Die Lässigsten sind das meist nicht, das sind eher Menschen,...

  • Sprachlosigkeit

    23 Januar 2009 ( #Beziehungen )

    Sich Gehör zu verschaffen, ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Sich auszutauschen, mit anderen Menschen zu kommunizieren, das ist wichtig und nicht zuletzt dieser Blog entspringt diesem Urbedürfnis nach sozialem Kontakt. Das ist aber nicht immer leicht....

  • Sexismus

    24 Januar 2009 ( #Sexualität )

    Allgegenwärtig sind nackte Tatsachen, die zum Teil paradoxerweise die wahren Tatsachen verdecken. Nicht unbedingt immer im Zusammenhang mit dem Inhalt werben etwa alle möglichen Zeitungen mit blanken Busen für ihr Blatt, das sie nicht vor - sondern teilweise...

  • Voyeurismus

    25 Januar 2009 ( #Weltanschauung )

    Daß sich ausrangierte Sternchen zur Not mit Maden traktieren lassen, um wieder ein bißchen Ruhm zu ergattern, ist aus ihrer ver-rückten Sichtweise nachvollziehbar. Warum aber Millionen Zuschauer ihre Abscheu gegenüber derlei Ungeziefer - gemeint sind...

  • Unschuld

    26 Januar 2009 ( #Weltanschauung )

    Es ist so eine Sache mit der Schuld: So mancher fühlt sich schuldig und kann anderen nicht begreiflich machen, worin eigentlich seine Schuld liegen soll. Wieder andere haben nicht den Hauch eines Schuldbewußtseins, obwohl ihnen auch nur der winzige Rest...

  • Hoffnung

    27 Januar 2009 ( #Weltanschauung )

    Es ist etwas Wertvolles, auf etwas hoffen zu können. Es heißt, ein Mensch ohne Hoffnung sei nicht lebensfähig. Manchmal hat man sogar den Eindruck, die Hoffnung auf etwas mag dem Erlangen des Erhofften vorzuziehen sein. Denn wenn man etwas Erhofftes erreicht...

  • Gier

    28 Januar 2009 ( #Weltanschauung )

    Ein Wesenszug des Menschen hilft ihm über schwere Zeiten hinweg: Der Drang, immer mehr zu wollen und alles, was man kriegen kann tunlichst einzutüten und zu Hause zu horten. Allerdings: Die Zeiten sind - allen Unkenrufen zum Trotz - bei weitem nicht so...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 40 > >>