Was so mancher Raser auf unseren Straßen ungewollt macht, das kann ein Klugsch. schon lange: Zerlegen. Der Raser sich selbst (wobei er sich leider nicht immer darauf beschränkt) und der Klugsch. zerlegt das gesunde Empfinden eines Normalverständnisses. 
Unter beidem kann die Allgemeinheit leiden.

Aber nur für den Straßenverkehr gibt es Regeln und Geldbußen.

Büßen tut beim Klugsch. an sich meist nur der Angesch. (so etwas muß es geben, wenn es schon den Klugsch. gibt, verzeihen Sie mir diese Wortwahl, selbst abgekürzt). Denn er findet ein Haar in jeder Suppe. Wurde die Suppe vorher noch genüßlich ausgelöffelt, ist das jetzt, wo man das Haar entdeckt hat, so unbefangen nicht mehr möglich. Selbst, wenn sie einem noch schmeckte, der Ärger über den Klugsch., der größer ist als der über das Haar, schmeckt bitter und mischt sich mit dem Geschmack der Suppe. 
So ein Idiot.

Muß der einem jeden Spaß verderben?

Sicher, denn das ist je die Daseinsberechtigung des Klugsch. Alleine in seiner Welt zu sein, ist es nicht. Es gilt, möglichst viele in seine Welt einzuführen. Auch, wenn man die Welt des Klugsch. nicht wirklich gerne kennen lernen würde. In seiner Welt kann man auch Primzahlen zerlegen (sprachlich: Prim-zah-len), gibt es keine leeren Gläser (zumindest ist Luft drinnen) und auch sonst mancherlei, was es gar nicht geben sollte.
Jedenfalls nicht in einer funktionsfähigen Welt, die mit kleinen Schwächen überlebt.

Und ohne kleine Fehler gar nicht überlebensfähig wäre.

Und wer das nicht glaubt, der ist vermutlich ein - was auch immer. 
Zurück zu Home