Fußball, Handball, Kopfball, Fleischball

Ballspiele mit Körperteilen

sind auf jeden Fall mein Fall

dafür sitz´ ich gerne Meilen

 

ich gehe zwar nicht gern auf Bälle

aber seh´ sie gerne fliegen

und sitz´ es auf alle Fälle

aus, wenn Millionäre siegen

 

Sport ist Mord für die Betreiber

Fernsehsport, für mich gemacht

schwitzende, trainierte Leiber

über die die Werbung wacht

 

während ich Bier einverleibe

lupt die Zeit das schönste Foul

während ich so Zeit vertreibe

kriegt der Spieler was aufs Maul

 

das braucht er zum Reklamieren

denn Reklame zahlt das Spiel

dieses Bier muß ich probieren

davon krieg´ ich nie zuviel

 

und ich sitze und ich schaue

und der Sprecher ist vom Fach

Kommentare kennt er schlaue

doch da liege ich schon flach

 

Sport ist Mord für meine Leber

macht mich müde, macht mich matt

mich zur Sau, der alte Eber

mein Gedicht und ich sind platt

Zurück zu Home