Ein Mann kommt ins Lokal und setzt sich.
Er hat sich Hemd und Hose versaut.
"Alles Deppen", sagt er laut.
Und meint damit jeden und auch mich.

Ich sage: "Stell´ Dir vor, du fährst
auf der Autobahn. Zuerst
kommt Dir nur ein Geisterfahrer
entgegen und dann immer mehr."
"Und?" fragt er. Vor ihm ein Klarer.
Klar ist nur: Er stinkt gar sehr.

"Alle kommen Dir entgegen.
Spricht das nicht dafür, von wegen,
daß du der Geisterfahrer warst?"
"Ja", sagt er da, "das ist doch klarst."

"Worauf willst Du damit hinaus?"
fragt er und schaut mich dabei an.
"Schauen wir alle wie Deppen aus?"
will ich wissen und zahle dann.

"Alles Deppen, wie gesagt",
meint er, vor ihm ein neuer Klarer.
Ich sage: "Ob es Dir behagt
oder nicht: Du bist der Geisterfahrer."

Und noch ehe er´s begriffen,
habe ich mir schon den Hut gegriffen
und gehe raus aus dem Lokal.
Alles Deppen. Die können mich mal.

Zurück zu Home