Was genau ist eigentlich der berühmte, kleine Unterschied? Nur ein fehlender Arm an einem von zwei X-Chromosomen, also eine Erleichterung des Genmaterials? Ein kleiner Vorteil, der Spermien mit männlicher DNA etwas schneller macht als solche mit weiblicher. Weshalb mehr Jungen als Mädchen geboren werden.
Was nicht die männliche Dominanz an Arbeitsstellen erklärt.

Aber einer Frauenquote von 50% zumindest biologisch widerspricht.

Aber natürlich keine Benachteiligung von Damen rechtfertigt. Wenn auch der kleine Unterschied ein Interesse an sich bindet, der in wüsten Auseinandersetzungen zwischen den Geschlechtern mündet. Und man sich sofort für seine Geschlechtsgenossen rechtfertigen muß, nur weil einer seiner Vertreter - oder auch mehrere - sich daneben benehmen. Als würde es eine geschlechtsspezifische Sippenhaft geben, für die man einzustehen hat, wenn irgendwo auf der Welt ein Mann etwas tut, was in ein geschlechtsspezifisches Klischee zu passen scheint.

Wenn manche Frauen nicht Auto fahren können, dann sollte man diese persönliche Unfähigkeit auch nicht der weiblichen Menschheit insgesamt vorwerfen. Aber wenn idiotische Männer ständig auf den Boden spucken, dann ist das ein manntypisches Verhalten, für das du als Mann einzustehen hast, selbst wenn du deine Spucke stets brav in deinem Mund aufbewahrst. Wenn so manche Frauen sich allein für Schuhe und Spitzendeckchen begeistern, dann heißt das doch nicht, daß das für alle Frauen gilt. Aber wenn einige Männer für Bier mit Kumpels alles tun, dann trifft das auch nicht auf alle Männer zu, so sehr sich das manche undifferenzierte Damen auch wünschen (ich etwa mag Bier nicht besonders). 
Hier geht auch durchaus intelligenten Frauen (nicht allen) so manches Mal (nicht immer) der geschlechterkampfbetonte Gaul durch. 

Wie auch Männern am Stammtisch, die sich aus Enttäuschung das Maul zerreißen (unabhängig vom Stil und der Klarheit der Artikulation).

Der kleine Unterschied ist meist größer gemeint und nicht im Fehlen, sondern im Vorhandensein von etwas gemeint, das Frauen im Allgemeinen nicht aufweisen. Fehlen tut aber eher ein wenig mehr Unterscheidung zwischen Individuen statt dem eigentlich nicht nachvollziehbaren Schluß, daß negative Eigenschaften allein auf einem kleinen Unterschied zwischen zwei Chromosomen beruhen.

So unlogisch kann man auch nur als Frau...
Nein, das war nur ein Witz. 
Zurück zu Home