Wir hatten nicht nur den Vornamen gemein. Auch haben wir erfolgreich die 40 hinter uns gebracht. Nicht zu vergessen das Kind im Manne, das uns beide antrieb. 
Damit enden aber auch schon die Gemeinsamkeiten. 

Wir hatten insbesondere nicht den selben Musikgeschmack.

Wobei er mit seiner Musik etwa 750 Millionen Platten mehr verkauft hat als ich mit meiner. Immerhin bin ich davon von Geburt an heller als her, er wiederum ist mir in der Anzahl der Strafverfahren um zwei voraus. Bei Google liegt er auch um einige Millionen Treffer vor mir, auch, was Bilder anbelangt. Er hat einfach die Massen mehr bewegt als ich, seine Musik war auch danach: Musik als kleinster, gemeinsamer Nenner zwischen den Geschmäckern vieler, unterschiedlicher Liebhaber des einfachen Zuhörens (auf denglisch: "Easy Listening"). Er verbannte die üble Angewohnheit früherer Musiker, einfach so auf der Bühne herumzustehen und beeinflusste nicht zuletzt Unmengen Jungengruppen (klar: "Boygroups"), in Formation zu tanzen; sich eben nicht individuell zu bewegen (Individualismus wäre in unserer modernen Zeit auch undenkbar).
Bei der Zahl der Ehen ist er mir um eine, bei der Zahl der gescheiterten Ehen sogar um zwei voraus.
 
Und er war hübscher als ich. Aber er hat das wohl in reiferen Jahren erkannt und daran gearbeitet. Es muß ihn eine Stange Geld gekostet haben, von den erlittenen Schmerzen gar nicht erst zu reden, sich in etwas zu verwandeln, das man nicht anschauen konnte, ohne daß einem ein Schauer über den Rücken lief. So sehr hätte er nicht übertreiben müssen, nur, um mit mir gleichzuziehen (wobei er deutlich über das Ziel hinausgeschossen ist).
Aber was läßt man nicht alles tun, was man lassen könnte, aber dazu zu labil ist.

Sicher steckte auch ein Mensch in Herrn Michael Jackson, aber den bekam man nicht zu sehen. So muß er sich an dem packen lassen, das er der Welt zeigte. Und das läßt auf eine zutiefst zerbrochene, unglückliche Person schließen.
Der sein Glück und seinen Platz nicht gefunden hat.

Da habe ich ihn um Längen geschlagen.

 
Zurück zu Home